Checkdisout: Research, Concepts, Lectures, Inspiration

Buchpremiere: Friedrich von Borries
1WTC am 11. September

Checkdisout-Sprecher Friedrich von Borries stellt am Sonntag, den 11. September 2011, um 17 Uhr sein neues Buch 1WTC in den Kunstwerken (KW Institute für Contemporary Art) in Berlin, Auguststraße 69, vor. Die Veranstaltung wird von Tobias Becker, Der Spiegel, moderiert.

Pressestimmen
»Verlieren wir unsere Freiheit, wenn wir sie mit allen Mitteln verteidigen? Der Architekt und Kurator Friedrich von Borries hat dem Problem einen verteufelt realistischen Roman gewidmet. Sein Buch ist eines der klügsten zum 9/11-Jahrestag. Und eines der unterhaltsamsten. ... Ein Leseerlebnis, wie es literarische Debüts selten bieten.«
– Tobias Becker, spiegel.de

»In Friedrich von Borries' phantastischem Architekturroman 1WTC, dem jetzt schon der Preis für den besten Plot der Saison gebührt, wird im Fundament des neuen World Trade Centers eine aberwitzige Anlage geplant ...«
– Niklas Maak, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

»Friedrich von Borries‘ Debütroman 1WTC … ist ein atemberaubender Mix aus Virtualität, Fiktion und tödlicher Realität.«
– Börsenblatt

»Mit seinem ersten Roman gelingt Borries ein Thriller mit einer klaren politischen Dimension.«
– Marcus Klöckner, Telepolis.

Leave a Response